DACHGESCHOSSWOHNUNG

Hier war die Aufgabenstellung, eine Wohnung auf zwei Ebenen in einem denkmalgeschützen Dachstuhl zu bauen. Dazu musste das Treppenhaus nach oben mit einer Stahlbetontreppe neu erschlossen werden, der gesamte Dachstuhl wurde erneuert, damit natürlich auch die Dacheindeckung aus Bieberschwanzziegel, Fußbodenheizung, Marmorbäder, raumhohe Türen, eine sehr gewitze Treppe, Einbauschränke, Parkettboden aus Teak etc.

Design, Ausführung, Bauleitung alles unter Bauleitung Brune.

WOHNUNG MIT GRUNDRISSÄNDERUNG

Hier war die Aufgabe, den Grundriss der Wohnung zu verändern, d.h. eine Wand zu entfernen. Dementsprechend war ein Stahlträger einzuziehen, das Bad zu vergrößern, einen Trockenestrich einzubauen um absolut ebene Fußbodenflächen zu schaffen, mit stufenlosen Übergängen zwischen dem Massivparkett und den Badezimmerfliesen. Ergänzt wurde das alles mit raumhohen Schränken, Türen und einer Bibliothek.

WOHNUNG 3

Hier war die Aufgabe, eine Wohnung von 1914 in eine moderne Neubauwohnung zu verändern. So mussten die Badezimmerwände eingerissen werden, neue Stahlträger im Boden eingelassen werden, neue Fenster, neue raumhohe Türen, absolut flächenbündige Bodenbeläge wie Parkett und Fliesen, komplett neue Steigleitungen für Wasser und Gas, neue Heizung und neue Sanitäreinrichtung montiert werden. Ergänzt wurde das alles durch individuell gebaute Möbel, Schiebetüren und raumhohen Schränken, alles mit dem gleichen Fugendesign.